Ferienprogramm der OGS

Bei einem Ausflug ins Ruhrgebiet nach Recklinghausen durften wir im Strommuseum die alltäglichen Veränderungen durch Elektrizität kennen lernen. Am Beispiel von Handwerk, Haushalt und Freizeit wurden uns in einer kindgerechten Führung Vergleiche zwischen gestern und heute eindrucksvoll präsentiert. Dabei lernten

Weiterlesen

Willkommensgeschenk der TvQ

bitte anklicken: https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/schaufenster-bonn/bornheim/besonderer-willkommensgruss-schueler-bepflanzten-blumenkaesten-fuer-fluechtlinge-31667742 Die Klasse 4a hat gemeinsam mit dem Schulsozialarbeiter Herrn Meyn Blumenkästen gebaut und diese dann an die neue Flüchtlingsunterkunft in Walberberg als Willkommensgeschenk übergeben. Gesponsert wurden die Blumenkästen von der Baumschule Hau.

Weiterlesen