Bei ihren regelmäßigen Säuberunsaktionen sind die Kinder der TvQ auf dem Spielplatz in Walberberg unterwegs. Sie haben den Verantwortlichen für den Spielplatzbau zugesagt, dass sie ein Jahr lang den Spielplatz unter Beobachtung halten werden. Nach Karneval sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b richtig fündig geworden: Mehrere Tüten wurden in kurzer Zeit gefüllt! Neben Plastikmüll waren es vor allem Kronkorken, Zigarettenkippen und kleine Schnapsfläschchen. Besonders erschreckend fanden die Kinder, dass manche Flaschen, auch eine große, noch mit farbigem Inhalt gefüllt waren, der für kleine Kinder bestimmt zum Trinken verlockend erscheinen würde… Andere dieser Flaschen aus Glas waren zudem kaputt, somit lagen dort gefährliche Scherben. Wieso ein Hundehaufen nicht in den dafür bereitstehenden Behälter geworfen wurde, verstehen die Kinder auch nicht. Vor allem nach Karneval war dies eine sehr lohnende Aktion, die weiterhin, wie versprochen, regelmäßig von unseren Schulkindern wiederholt werden wird.


Säuberungsaktion auf dem Spielplatz

Beitragsnavigation